Ja, alles abgehakt – Wale gewatcht und auch noch ein Nachtrag zu gestern: Sprachunterricht. Wir waren ja am Gullfoss, dem goldenen Wasserfall. Merkt man sich ja sooo schwer. Deshalb haben wir gestern eine Eselsbrücke gebaut. Foss ist immer der Wasserfall – das weiß man ja, und der goldene Wasserfall ist der Gullfoss – und wenn man dann noch goldenes isländisches Bier mit Namen Gull hat ist das dann…

…oder hat der Gollfoss geheißen? Keine Ahnung, das Bier war jedenfalls gut!



Der letzte Abend war auch noch recht lustig!

Früh aufstehen, zelt abbauen und ab zum Hafen. 9 Uhr – der Wal Watcher Dampfer legt ab. Mit an Board sind 8 österreichische Touristen in Schiunterwäsche und bester Laune. Man kann sich auch noch wärmende Overalls holen – so manche(r) nimmt das Angebot gerne an.

Walsichting, Walsichtung!

Ein paar Wale haben wir gesehen – beeindruckend. Hat sich auf jeden Fall gelohnt die Schifferlfahrt. Damit ist auch der letzte Programmpunkt erfolgreich abgehakt. Jetzt kommt der Regen – Island weint weil wir abreisen; und ein bisserl traurig sind wir auch.




Wir sind gerade bei der Heimreise und die Zeit vergeht wie im Flug.
Vielen Dank für die coole Reise. Es lohnt sich definitiv 50 zu werden. 😘
Das nächste Mal nehmen wir für dich auf jeden Fall das Tag mit, dann kannst am Abend, wenn wir alle fertig im Zelt liegen, noch deine Runden drehen 😄
Sorry Autokorrektur natürlich nehmen wir das Rad mit
Ja sicher Autokorrektur… hahahaha. Aber da waren ja gar keine Radwege.